Namens- und Adressänderung

Folgendes müssen Sie unternehmen

Wenn sich Daten wie Ihre Adresse oder Ihre Telefonnummer geändert haben, dann reicht ein Anruf bei unserem Kundenservice-Center unter der Nummer 08821/733-0. Sollte sich allerdings Ihr Name geändert haben, bitten wir Sie, persönlich in einer unserer Geschäftsstellen vorbei zu kommen. Bitte vergessen Sie nicht, ein amtliches Dokument, aus dem die Namensänderung hervorgeht, mitzubringen.

Sollten Sie einen OnlineBanking-Zugang haben, dann haben Sie die Möglichkeit sämtliche persönliche Daten und Kontaktdaten abzuändern. Lediglich bei einer Namensänderung ist ein Beratungstermin wie bereits oben genannt erforderlich, da hier Urkunden (z.B. Heiratsurkunde, …) vorgelegt werden müssen.

Die Änderung der persönlichen Daten bzw. Kontaktdaten erfolgt im Online-Banking unter "Verwaltung - Adresse ändern"; "Mitteilung schreiben" - dort haben Sie die Möglichkeit Ihrem Berater eine Mitteilung zu schreiben.

Muster für´s Online-Banking

Aus Sicherheitsgründen muss die Mitteilung mit einer TAN von Ihnen bestätigt werden.