Was muss ich beachten, wenn meine Bankkarte gestohlen oder verloren wurde?
In diesem Fall sollten Sie unverzüglich eine Sperrung der Karte veranlassen.
Sie haben zwei Möglichkeiten:
Sie können den Sperr-Notruf 116116 anrufen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall ALLE Ihre Karten des betreffenden Kontos gesperrt sind. D.h. auch Kreditkarten und Karten von Bevollmächtigten sind betroffen. Um diese Sperren aufzuheben, müssen Sie sich an Ihren persönlichen Berater wenden.
Im Übrigen können Sie sich Montag bis Freitag von 08.00-18.00 Uhr auch direkt an unser Kundenservice-Center wenden, unter der Nummer 08821/733-0 können Sie uns erreichen.
Wir empfehlen:
- Lassen Sie Ihre Karte sofort sperren – bei Verlust, Diebstahl oder wenn Sie Merkwürdigkeiten beim Einsatz Ihrer Karte am Geldautomaten bemerken.
- Halten Sie Bankleitzahl und Kontonummer bereit, wenn Sie den Verlust melden.
- Notieren Sie sich den Zeitpunkt der Kartensperrung.
- Zeigen Sie einen Diebstahl sofort bei der Polizei an.
Folgende Informationen sollten Sie im Idealfall parat haben (z.B. vom Kontoauszug, den Unterlagen etc.):
- der Name des Karteninhabers,
- der Name des Kontoinhabers und,
- bei Bankkarten die Girokontonummer, zu der die Karte gehört
Selbstverständlich kann eine Kartensperrung auch dann erfolgen, wenn Ihnen diese Angaben nicht vollständig vorliegen.
Am einfachsten funktioniert die Kartensperre mit unserer SPERR-APP für alle SmartPhone-Nutzer:
24 Std, rund um die Uhr, egal wo Sie gerade sind