Fehlermeldungen VR-SecureGo App

Für Mitglieder und Kunden der VR-Bank Werdenfels eG

Gerne steht Ihnen auch unsere Telefon-Service-Bank zur Bereinigung der Fehler zur Verfügung. Telefonisch sind wir Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 18:00 Uhr und Donnerstag von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie da!

Fehlercodes

 

Beschreibung Lösung
200 Fehler bei der Datenübertragung. Einschränkungen in der Mobilfunkverbindung. Die Internetverbindung ist zu prüfen bzw. das Handy einmal neu starten, um neu ins Netz gebucht zu werden.
301 Ein unzulässiger Parameter wurde an den Client übergeben. Bitte stellen Sie sicher, dass alle erfassten Daten korrekt sind. Ggf. App neu installieren. Weitere mögliche Ursache: Das Betriebssystem des Smartphones wird nicht mehr unterstützt / ist zu alt.
302 Der Client konnte keine nicht verwendete AppID finden. Bitte rufen Sie dazu die APP-Einstellungen des Gerätes auf und wählen die VR-SecureGo App aus. Danach den Menüpunkt "Speicher" auswählen. Unterhalb gibt es zwei Optionen: "Cache leeren" und "Daten löschen". Diese bitte durchführen. Ggf. App neu installieren.
303 Wird die SecureGo-App nach einer Ersteinrichtung gelöscht und wieder neu installiert, kann es zum Fehlercode 303 kommen. Bitte rufen Sie dazu die APP-Einstellungen des Gerätes auf und wählen die VR-SecureGo App aus. Danach den Menüpunkt "Speicher" auswählen. Unterhalb gibt es zwei Optionen: "Cache leeren" und "Daten löschen". Diese bitte durchführen.
306   Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
307   Bitte App neu installieren und registrieren.
308   Bitte einmal den Cache in den Einstellungen löschen ggf. Internetverbindung prüfen.
400 Verbindungsfehler Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
401 Zertifikatsfehler Bitte installieren Sie die neueste App-Version.
402 Ungültige Antwort vom Server Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
404 Der Server kann nicht innerhalb einer festgelegten Zeit erreicht werden, beispielsweise weil der Server nicht erreichbar ist oder weil es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. siehe Code 400
501 Ihre Registrierung wurde noch nicht komplett abgeschlossen. Bitte registrieren Sie sich erneut.
731 Der Freischaltcode ist nicht mehr gültig, oder das TAN-Verfahren ist gesperrt. Die VR-SecureGo-App muss neu registriert werden.