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Einladung zur Vertreterversammlung 2025

Wir laden alle Vertreterinnen und Vertreter herzlich ein zur ordentlichen Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2024.

Datum:

Dienstag, 24. Juni 2025

Ort:

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Ödön-Von-Horvàth-Platz 1

82418 Murnau a. Staffelsee

Beginn:

18:00 Uhr mit der offiziellen Tagesordnung

(Einlass ab 17:30 Uhr).


Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2024, Vorlage des Jahresabschlusses 2024 und Vorschlag zur Verwendung des Jahresüberschusses

3. Bericht des Aufsichtsrats über seine Tätigkeit

4. Bericht über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung und Erklärung des Aufsichtsrats hierzu 

5. Beratung über den Prüfungsbericht und Beschlussfassung über den Umfang der Bekanntgabe des Prüfungsberichts

6. Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses 2024 und Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses

7. Beschlussfassung über die Entlastung

    a. der Mitglieder des Vorstands

    b. der Mitglieder des Aufsichtsrats

8. Turnusmäßige Wahlen zum Aufsichtsrat

9. Verschmelzung mit der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

    a. Bericht des Vorstands über die zur Beschlussfassung anstehende Verschmelzung der VR-Bank Werdenfels eG mit der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG und Erläuterung des Verschmelzungsvertrags

    b. Verlesen des Prüfungsgutachtens des Genossenschaftsverbands Bayern e.V.

    c. Aussprache

    d. Beschlussfassung über die Verschmelzung mit der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG und über die Zustimmung zum Verschmelzungsvertrag

10. Nominierung von Mitgliedern aus dem Bereich der VR-Bank Werdenfels eG für die Wahl in den Aufsichtsrat der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

11. Nominierung von Mitgliedern aus dem Bereich der VR-Bank Werdenfels eG für die Wahl in den Wahlausschuss der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

12. Verschiedenes

 

Gemäß § 82 UmwG liegen ab dem Zeitpunkt dieser Einladung folgende Unterlagen zur Einsicht der Mitglieder in der Hauptstelle in 82467 Garmisch, Bahnhofstraße 43, während der Geschäftsöffnungszeiten aus:

a) Verschmelzungsvertrag

b) Verschmelzungsbericht

c) Jahresabschlüsse, Lageberichte und Berichte des Aufsichtsrats der Geschäftsjahre 2022, 2023, 2024 aller beteiligten Genossenschaften

d) Gutachten des gesetzlichen Prüfungsverbandes

 

Zudem wird auch der Bericht des Aufsichtsrates gemäß den Vorgaben § 48 Abs. 3 S. 1 GenG in der o.g. Hauptstelle zur Einsicht der Mitglieder während der Geschäftsöffnungszeiten ausgelegt.


  •  Alle Vertreterinnen und Vertreter können sich ab sofort unter der Telefonnummer 08821 / 733 7080 oder per E-Mail: sekretariat@vr-werdenfels.de möglich. Wir bitten um Rückmeldung bis zum 16.06.2025.

  •  Da der unter TOP 9d) anstehende Beschluss notariell zu beurkunden sein wird, bitten wir alle Vertreterinnen und Vertreter auch aus diesem Grund, dass zur Legitimation das Einladungsanschreiben sowie ein gültiger Personalausweis oder Reisepass zur Vertreterversammlung mitgebracht werden.

  •  Zur Beschlussfassung bezüglich der Verschmelzung der VR-Bank Werdenfels eG mit der VR Bank Starnberg- Herrsching-Landsberg eG stellen wir umfangreiche Unterlagen zur Verfügung: Die vollständigen Jahresabschlüsse und Lageberichte der vergangenen drei Jahre für beide Häuser, der Verschmelzungsvertrag, der gemeinsame Verschmelzungsbericht sowie das gemeinsame Prüfungsgutachten des Genossenschaftsverband Bayern e.V. liegen für unsere Mitglieder zur Einsichtnahme im Vorstandssekretariat in unserer Hauptstelle Bahnhofstr. 43, 82467 Garmisch-Partenkirchen während der Geschäftsöffnungszeiten aus. Zudem wird dort auch der Bericht des Aufsichtsrates gemäß den Vorgaben § 48 Abs. 3 S. 1 GenG zur Einsicht der Mitglieder ausgelegt. 

Ansprechpartner

Portrait Bernhard Benz

Bernhard Benz

Telefon: 08821 733-0

info@vr-werdenfels.de