Schadensmeldung

So gehen Sie am besten bei einer Schadensmeldung vor:

  1. Rufen Sie direkt in Ihrer betreuenden Agentur an. Wenn diese nicht erreichbar ist, bitte bei der Servicenummer.
  2. Versicherungsnummer bereit halten.
  3. Schadenhergang und Umfang so genau wie möglich schildern.
  4. Wenn möglich Bilder, Skizzen oder Kostenvoranschläge einreichen.

 

„Je genauer ein Schaden dokumentiert und nachgewiesen werden kann, desto schneller und unkomplizierter die Regulierung!“

 

Schaden-Hotline der R+V Versicherung

So erreichen Sie die Schaden-Hotline der R+V Versicherung

Bitte rufen Sie die R+V Versicherung im Schadenfall direkt an. Die Hotline ist rund um die Uhr für Sie erreichbar - auch an Sonn- und Feiertagen.

 

Innerhalb von Deutschland wählen Sie:

0800 533-1111

Kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen.

Aus dem europäischen Ausland wählen Sie:

+49 611 1675-0507

Bei allen Fragen ihr Kontakt zur VR-Bank

Unsere Zentrale:

  • + 49 08821 733 0

(Mo. bis Fr. von 8 - 18 Uhr)

Hier die wichtigsten Nummern:

Einheitlicher Sperrnotruf

  • + 49 116 116** (24 Stunden)

(alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)

Karte sperren: Notrufnummern

  • VR-BankCard + 49 1805 021 021*
  • MasterCard   + 49 721 1209 66001
  • Visa Karte      + 49 721 1209 66001

Sperrnotruf per Fax für sprach- und hörgeschädigte Menschen

+ 49 30 40 50 40 50

* 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute.
** Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei.