- Rund um die Uhr erreichbar
- Auch an Sonn- und Feiertagen
- Kostenlose Hotline
Schadensmeldung
So gehen Sie am besten bei einer Schadensmeldung vor:
- Rufen Sie direkt in Ihrer betreuenden Agentur an. Wenn diese nicht erreichbar ist, bitte bei der Servicenummer.
- Versicherungsnummer bereit halten.
- Schadenhergang und Umfang so genau wie möglich schildern.
- Wenn möglich Bilder, Skizzen oder Kostenvoranschläge einreichen.
„Je genauer ein Schaden dokumentiert und nachgewiesen werden kann, desto schneller und unkomplizierter die Regulierung!“
Schaden-Hotline der R+V Versicherung
So erreichen Sie die Schaden-Hotline der R+V Versicherung
Bitte rufen Sie die R+V Versicherung im Schadenfall direkt an. Die Hotline ist rund um die Uhr für Sie erreichbar - auch an Sonn- und Feiertagen.
Innerhalb von Deutschland wählen Sie:
0800 533-1111
Kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen.
Aus dem europäischen Ausland wählen Sie:
+49 611 1675-0507
Bei allen Fragen ihr Kontakt zur VR-Bank
Unsere Zentrale:
- + 49 08821 733 0
(Mo. bis Fr. von 8 - 18 Uhr)
Hier die wichtigsten Nummern:
Einheitlicher Sperrnotruf
- + 49 116 116** (24 Stunden)
(alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)
Karte sperren: Notrufnummern
- VR-BankCard + 49 1805 021 021*
- MasterCard + 49 721 1209 66001
- Visa Karte + 49 721 1209 66001
Sperrnotruf per Fax für sprach- und hörgeschädigte Menschen
+ 49 30 40 50 40 50
* 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute.
** Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei.